"zum Kuckuck noch emoi"

Freiburg im Breisgau • Roland Maier - Zum Kuckuck

Heißt es bei Roland Maier in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt. Mitten in der Schwarzwaldmetropole auf dem Kartoffelmarkt gibt es bei Lichterglanz und Tannenduft im Dezember alles, was der Glühweinkessel her gibt. Bei Chalet Atmosphäre sagen sich Bommelhutsociety und Breisgau- Kommilitonen Prost. In der Universitätsstadt trifft Münster auf Moderne. Unsere „ Freiburg Edition“ ziert der bekannteste Exportschlager der Region. Die Kuckucksuhr, gefolgt vom Inhalt aus heimischen Rebsorten, deren Rezeptur unser kleines Geheimnis bleibt. Roland und sein Team zählen schon jetzt die“ Kuckucks“, bis es wieder losgeht auf dem Kartoffelmarkt in Freiburg.

Wo sich für Caspar, Melchior, Balthasar, Engelschor und Co alles dreht. 

Esslingen am Neckar • Julius Kritz - Die Glühweinpyramide

Vier Kerzen - drei Könige - zwei Augen- ein Stern Wo sich für Caspar, Melchior, Balthasar, Engelschor und Co KG alles dreht, bleibt der Stern über Esslingen stehen. Alle sind Teil der prächtig geschmückten Weihnachtspyramide, die sich 12 m hoch auf dem Mittelalter & Weihnachtsmarkt präsentiert. Das 5 Etagen Highlight aus dem Erzgebirge ist mit der Glühweinbar im Erdgeschoss der Treffpunkt zwischen Rittern und Rathaus. 
 Julius Kritz bietet neben seinen Glühweinen ausgefallene Glühcocktails an und lässt für Merry & Bright dieses Jahr den Glühwein aus dem Fass. Unsere „Esslingen Edition“ wird vom historischen Alten Rathaus geziert und ist randvoll gefüllt mit dem Pyramidenglühwein.

Oh schon September.

Landeshauptstadt Stuttgart • Karl & Petra Müller - Lebkuchenhaus
Wir von Merry & Bright sind sehr dankbar, dass uns die Geschäfte schon im September mit Lebkuchen an Weihnachten im Dezember erinnern. Käme ja sonst schon sehr plötzlich Noch mehr dankbar sind wir dem Lebkuchenhaus Müller für den „real Deal“. Ihre herrlichen Nürnberger Elisen-Lebkuchen sind exklusiv und dieses Jahr nur in unseren Budenzauber-Boxen erhältlich. Die Familie Müller ist seit vielen Jahren der „Lebkuchen Landmark“ auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Zwischen Designertaschen und edel Bling Bling ist der Pfefferkuchen Palast normalerweise anzutreffen. Gepaart mit unserem „Stuttgart Edition“  Glühwein steht einem imaginären Weihnachtsmarktbummel durch die Landeshauptstadt nichtsmehr im Wege. 

Auf ein paar meisterliche Mandeln zur Teatime in Würzburg

Würzburg Rolf & Werner Baumeister - Mandelbrennerei
Unser Merry & Bright Hoflieferant ist Familie Baumeister.
Immer im Dezember findet man in der Würzburger Mandelbrennerei alles, was das süße Herz begehrt.
Die restlichen 11 Monate befinden sich Werner und Rolf irgendwo zwischen indischem Curry und afrikanischem Malvetee in ihrem bekannten Messner Gewürze-Stand 
auf vielen deutschen Veranstaltungen
Exklusiv für Merry & Bright mischen sie uns ein außergewöhnliches Bratapfel- und Gansgewürz. Brennen uns weihnachtliche Mandeln & vereinen auserwählte Teeblätter zu unserem Teatime-Tee.
We are very amused.
Grüße aus Würzburg! God save the merry Queen.